Vorstand_Dasein.jpg

Unser Vorstand: Birgitt Rathke,Richard Rother,Ursel Lange (v. lks.)

Idee

Durch unsere Tätigkeit als Sterbe- und Trauerbegleiter und unsere Erfahrungen in den Projektwochen für Grundschüler sind wir immer wieder auf die Tatsache gestoßen, dass die Themen Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft totgeschwiegen werden. Ein gesunder Umgang mit diesen Themen ist kaum noch möglich.

Aus diesem Grund haben wir im Januar 2014 unseren Verein Dasein gegründet. Durch unsere Angebote möchten wir Menschen aller Altersgruppen erreichen und gemeinsam Sterben und Tod ins Leben zurückholen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten ehrenamtlich.

Wirkungsbereich

Unser Wirkungsbereich konzentriert sich auf Ostholstein und Lübeck. Sind Sie an einem unserer Angebote interessiert und befinden sich außerhalb dieses Gebietes, nehmen Sie trotzdem Kontakt zu uns auf.
Gemeinsam finden wir vielleicht eine Lösung.

Kooperationen

Es gibt eine Reihe anderer Hospizvereine in unserem Wirkungskreis. Gemeinsam ist man stark, und so werden wir mit anderen Vereinen zusammenarbeiten, deren Arbeit vom Hospizgedanken geprägt ist.